NÄHSCHULE HAMBURG

MODE • KREATIVITÄT • STIL

Was lerne ich im Unterricht der Nähschule?

• Arbeiten mit der Nähmaschine / Overlockmaschine

Ich lerne, mit einer Nähmaschine / Overlockmaschine zu arbeiten: vom einfachen "Einfädeln" bis zum komplizierten "Schneidern". Und: Nähmaschinen/Overlockmaschinen können mehr, als in den handelsüblichen Begleitbüchern steht! Ich erhalte - persönlich betreut - Hilfestellung beim Maschinengebrauch.

• Veränderung von Schnitten

Ich lerne  - individuell betreut - wie ich gekaufte Schnitte verändern kann. Wie ändere ich vorgegebene Schnitte auf meine individuelle Figur ab? Dabei werde ich auch persönlich beraten bei der grundlegenden Frage: Was passt überhaupt zu mir?

In einem Spezialseminar am Wochenende kann ich auch die Kunst der Schnittkonstruktion erlernen.

• Zuschnitt

Ich lerne - persönlich betreut - den richtigen Zuschnitt und dabei all die "Kleinigkeiten", die es beim Zuschnitt zu beachten gilt.

• Stoffverarbeitung

Ich lerne  die verschiedenen Wege der Stoffverarbeitung kennen. Ich erfahre von all den vielen Kniffen beim Schneidern, die nicht in den üblichen Handbüchern stehen. Ich werde am konkreten Beispiel meiner Stoffverarbeitung eingeführt in die verschiedenen Möglichkeiten, ein (verarbeitungstechnisches) Problem zu lösen.

• Neue Techniken

Ich habe die Möglichkeit, innovative Verarbeitungstechniken wie auch neues Nähzubehör kennen zu lernen und auszuprobieren.

Nähschule Hamburg 0